• Großes Sortiment auf Lager
  • Qualitätsprodukte
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
  • Mehr als 35 Jahre Erfahrung
  • Private Label möglich

Mitarbeiter im Interview: Jolanda Willems

Mitarbeiter im Interview: Jolanda Willems

Gepostet am 2 Mai 2022

Name: Jolanda Willems
Position: General Employee
Niederlassung: WKK Nederland

1. WKK organisiert jährlich einen Wochenendausflug für Mitarbeiter. Welches Wochenende hat dir bisher am besten gefallen?

Nun, das tue ich. Von der Vorstellung der Idee bei Ward und Jozef bis hin zur Umsetzung.

Dank des Enthusiasmus unserer Mitarbeiter gelingt das jedes Jahr, auch wenn mir manchmal ungewöhnliche Interpretationen einfallen: schräge Workshops oder einfach nur ein Theaterstück zusammenstellen. Uns geht es darum, auf ein Happy End zu vertrauen.

Aber ein Wochenende nennen, das am meisten Spaß gemacht hat? Das kann ich nicht!

2. Wann fand das erste Wochenende statt?

Die Wochenenden wurden durch das Feiern guter Umsätze/guter Geschäfte gestaltet: Nachdem wir die ersten 1000 Gulden Umsatz im ersten Jahr 1984 verdient hatten, gingen Ward, Jozef, Joke und ich essen und am Ende des Jahres belohnten wir uns mit einem Wochenende im Center Parc, einschließlich Jeffrey und Franny. Dieser Gedanke: allen für ihren Einsatz zu danken, ist - außerhalb der Jubiläumsfeierlichkeiten - immer noch aktuell.

3. Wie viele WKK-Wochenenden gab es bisher?

Wir haben 2 Jahre verpasst: letztes Jahr wegen Covid und 2008 wegen der Rezession: Obwohl unsere Zahlen gut waren, hielten wir es nicht für angebracht zu feiern, während wir Mitarbeiter entlassen mussten.

4. Welche Orte/ Länder wurden bereits besucht?

Wir waren in London, Paris, Berlin, Düsseldorf, York, Lissabon, Den Haag, Disneyland Paris, Budapest, bei den Jubiläumsfeiern von WKK Nederland, WKK GmbH und WKK Polen sowie in Parks und Häusern in den Niederlanden und Belgien.

5. Welche Aktivitäten wurden unternommen?

Bei Städtereisen gab es immer eine Stadtrundfahrt und/oder Stadtrundgang, eine Aufführung wurde besucht und natürlich die gemeinsamen Abendessen, bei denen wir uns austauschen konnten.

An den Wochenenden in Parks und/ oder Häusern hatten wir oft sportliche Aktivitäten und Quizabende. Diese Wochenenden waren hauptsächlich die Wochenenden, an denen nicht nur der Partner, sondern auch die Kinder (bis 18 Jahre) dabei waren.

Das ist entstanden, weil wir von Anfang an auch unsere eigenen Kinder mitgenommen haben, aber dadurch unseren Mitarbeitern auch ein Wochenende anbieten können. Da WKK wuchs und wuchs, haben wir uns irgendwann entschieden, die Kinder zu Hause zu lassen, weil sie das Ganze zu sehr geprägt haben. Natürlich gab es auch Mitarbeiter ohne Kinder, aber auch viele Eltern mochten einen Wochenendausflug ohne Kinder.

6. Gibt es einen Ort, an dem du gerne ein WKK-Wochenende veranstalten möchtest?

Ich bevorzuge ein neues Ziel, aber die logistischen Optionen werden dies bestimmen: Wir müssen 4 Parteien aus verschiedenen Ländern gleichzeitig zusammenbringen. Aber wenn ich schon Pläne habe, werde ich das noch nicht verraten!