• Großes Sortiment auf Lager
  • Qualitätsprodukte
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
  • Mehr als 35 Jahre Erfahrung
  • Private Label möglich

Mitarbeiter im Interview: Debbie van Berkel

Mitarbeiter im Interview: Debbie van Berkel

Gepostet am 13 Juli 2023

“Mit den meisten seiner Lieferanten pflegt die WKK langfristige Beziehungen.“

 

Name: Debbie van Berkel
Position: Operations
Niederlassung: WKK Niederlande

 

Wie bist du zur WKK gekommen?
Durch eine Anzeige in der Zeitung.


Welche Erfahrungen hast du beim Aufbau von Lieferantenbeziehungen und Geschäftspartnerschaften gemacht?
Mit den meisten seiner Lieferanten pflegt die WKK langfristige Beziehungen. Das machen wir uns oft zunutze. Gerade in der Corona-Zeit haben wir erfahren, wie wichtig solche Beziehungen sind. Wir konnten einige gute Vorkehrungen treffen und konnten die Lagerbestände bereits nach relativ kurzer Zeit mit Out-of-Stocks sichern. Die Geschäftspartnerschaften, die wir mit Hongshang, ABB und Jacob haben, sind wertvoll. Ihre hohe Produktqualität und Spezialisierung tragen zur Professionalität von WKK bei.

 

Wie hast du in deiner aktuellen oder früheren Rolle dafür gesorgt, dass der Betrieb reibungslos lief?
In meiner vorherigen Rolle war es nur der Einkauf, den ich einige Jahre lang alleine erledigte. Nach einigen Jahren war die Arbeit für eine Person zu groß und durch die Einstellung eines zusätzlichen Mitarbeiters wurde die Einkaufsabteilung gegründet. Vor einigen Jahren stellten wir fest, dass der Name „Einkauf“ nicht alle Aktivitäten abdeckte und der Name in „Operations“ geändert wurde. Einkauf, Lagerung und Transport liegen in unserer Verantwortung. Die Abteilung ist gewachsen und derzeit sind es fünf. Ein Team aus sehr erfahrenen und engagierten Mitarbeitern, denen wir den reibungslosen Ablauf zu verdanken haben.

 

Wie bleibst du über Trends und technologische Innovationen in deiner Branche auf dem Laufenden?
Partnerschaft wurde zu einem wichtigen Trend im Einkauf. Mit vereinten Kräften gemeinsam Wachstum erzielen.
Dies gilt insbesondere für die Partnerschaften, die die WKK in den vergangenen Jahren aufgebaut hat.
Technisch gesehen nutzen wir immer häufiger Power BI, um die Lagerbestände zu überwachen und die Mengen zu ermitteln, die für die nächste Periode eingekauft werden sollten. Mit einer zukünftigen Implementierung von Business Central werden wir sicherlich von neuen Funktionalitäten profitieren.

 

Warum möchtest du für unser Unternehmen arbeiten?
Nach so vielen Jahren wurde es mir bei WKK immer noch nie langweilig.
Die Herausforderungen, das nette Team und die angenehme Arbeitsatmosphäre geben mir Energie.


Wo siehst du dich in 5 Jahren in der Zukunft?
Die Zukunft lässt sich schwer vorhersagen, aber so wie sie jetzt aussieht, hoffe ich, dass ich weiterhin für WKK arbeiten werde.