• Großes Sortiment auf Lager
  • Qualitätsprodukte
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
  • Mehr als 35 Jahre Erfahrung
  • Private Label möglich

Mitarbeiter im Interview: Daniela Pachel

Mitarbeiter im Interview: Daniela Pachel

Gepostet am 5 Juni 2023

 „Bei der WKK GmbH ist das Arbeitsklima sehr gut. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Miteinander.“

 

Name: Daniela Pachel
Position: Buchhaltung
Niederlassung: WKK Deutschland


Wie bist du zu WKK gekommen?

Im Jahr 2008 war ich nach der Geburt meiner jüngsten Tochter noch beschäftigt bei der Kaiser´s Tengelmann AG und befand mich noch in Elternzeit. Die Kaiser´s Tengelmann AG hat in dieser Zeit bedauerlicherweise den Firmensitz in Viersen geschlossen und ist nach Mülheim an der Ruhr umgezogen. Das war mir für eine Teilzeitbeschäftigung mit zwei Kindern zu weit und darum habe ich mich spontan nach einer Alternative umgesehen. Dabei bin ich im Wohnort auf WKK gestoßen und nach einem Gespräch mit Bram Boers konnte ich eine Woche später gleich anfangen. Damals war ich noch nicht direkt in der Buchhaltung, sondern zuerst im Einkauf, Verwaltung etc.

 

Wie beschreibst du das Arbeitsklima bei WKK?

Bei der WKK GmbH ist das Arbeitsklima sehr gut. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und ein gutes Miteinander.

 

WKK wurde vor über 35 Jahren gegründet und ist seitdem ein stabiles und vertrauenswürdiges Unternehmen. Was weißt du über die Geschichte?
Ich bin jetzt fast 15 Jahre bei der WKK GmbH und wir sind seither stetig gewachsen. Es hat viele Neuerungen und/oder Umstrukturierungen gegeben. Als ich eingestiegen bin, waren wir gerade mal ein Team von 15 Personen. Heute sind es schon 36 und es werden stetig mehr.

 

WKK organisiert jedes Jahr ein Wochenendausflug. Welches hat dir bisher am besten gefallen?
Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir bis heute der Ausflug nach Barcelona. Wir hatten viel Spaß und die gemeinsame Radtour bei bestem Wetter durch Barcelona war ein echtes Highlight. Ich, wegen der geringen Körpergröße, allerdings mit einem Kinderfahrrad.

 

Mit welchen Kollegen hast du am meisten zu tun?
Am meisten habe ich mit Marcel van den Dungen aus den Niederlanden zu tun. Aber auch mit der WKK Automotive GmbH (Anke Dimmer und Geert Driessen) arbeite ich viel zusammen.

 

Was gefällt dir an deiner Heimatregion?
An Kaldenkirchen mag ich, dass es ziemlich ruhig ist. Wir wohnen direkt am Wald, ich arbeite im Ort und die Niederlande sind auch nur einen Katzensprung entfernt.