• Großes Sortiment auf Lager
  • Qualitätsprodukte
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
  • Mehr als 35 Jahre Erfahrung
  • Private Label möglich

Mitarbeiter im Interview: Anna-Marie Ebermann

Mitarbeiter im Interview: Anna-Marie Ebermann

Gepostet am 19 Januar 2023

„Ich bin stolz darauf, bei einem Arbeitgeber angestellt zu sein, der aktiv Umwelt- und Sozialprojekte unterstützt.“

 

Name: Anna-Marie Ebermann
Position: Operations
Niederlassung: WKK Deutschland

 

Wie verlief deine Bewerbung?

Ich hatte schon länger an einen Branchenwechsel gedacht. Als ich mit einer Freundin darüber gesprochen hatte, erzählte sie mir, dass bei ihrem Arbeitgeber (WKK GmbH) eine Stelle ausgeschrieben ist. Daraufhin hatte ich eine Bewerbung abgeschickt und wurde ein paar Tage später zum Bewerbungsgespräch eingeladen.

Beim Probearbeiten habe ich dann leider feststellen müssen, dass die ausgeschriebene Stelle nicht zu mir passt und habe abgesagt. Ich war ziemlich traurig darüber, da das Unternehmen einen super Eindruck gemacht hat.

Zwei Tage später habe ich einen Anruf erhalten, dass WKK eine andere Stelle hätte, die eventuell zu mir passen würde. Nach einem Gespräch mit meinem jetzigen Vorgesetzten hatte ich dann die Zusage und knapp einen Monat später meinen ersten Arbeitstag.

 

Was war dein persönliches Highlight in den ersten Wochen bei WKK?

Meine neuen Kollegen haben mich offen und herzlich empfangen. Ich durfte in meiner ersten Woche in jede Abteilung schnuppern, sodass ich auch die Kollegen aus anderen Abteilungen besser kennenlernen konnte.

Ebenfalls veranstaltet WKK einmal im Jahr ein Wochenendausflug, wo alle Mitarbeiter mit Partner eingeladen werden. Dieses Jahr sind wir Mitte Januar nach Prag geflogen. Das war eine super Gelegenheit, auch die Kollegen aus den anderen Ländern kennenzulernen, mit denen ich sonst nur per Telefon oder E-Mail kommuniziere.

 

WKK ist bestrebt, nachhaltig zu handeln. Kannst du dich damit identifizieren?

Definitiv! Ich ernähre mich pflanzlich und bin ein sehr umweltbewusster & tiergerechter Mensch. Privat setze ich mich aktiv für Umwelt- und Tierschutz ein. Ich bin stolz darauf, bei einem Arbeitgeber angestellt zu sein, der aktiv Umwelt- und Sozialprojekte unterstützt.

 

Was war das Wichtigste, das du bei WKK bisher gelernt hast?

Seine Kollege wertzuschätzen und respektvoll miteinander umzugehen. Denn wer als Team arbeitet, gewinnt auch als Team.

 

Was schätzt du an deinem Arbeitgeber?

Besonders schätze ich den respektvollen Umgang und Zusammenhalt miteinander. Hier hilft jeder jedem. Des Weiteren war es für mich persönlich wichtig, einen Job zu finden, wo ich nach meinem Arbeitstag abschalten kann & nach Feierabend nicht zahlreiche Anrufe oder Mails erhalte. Ich wollte Sonntag nicht schon an Montag denken. Anders als bei den meisten Unternehmen, wo man 24/7 erreichbar sein „sollte“ ist hier eine Work-Life-Balance gegeben. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Homeoffice und Gleitzeit zu nutzen.