• Großes Sortiment auf Lager
  • Qualitätsprodukte
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
  • Mehr als 35 Jahre Erfahrung
  • Private Label möglich

Mitarbeiter im Interview: Mario Strübel - WKK

Mitarbeiter im Interview: Mario Strübel

Gepostet am 9 November 2022

„Genügend Zeit zu haben, um jede Tochtergesellschaft auf dem gleichen Niveau zu schulen und zu unterstützen, ist eine der größten Herausforderungen für mich.“

 

Name: Mario Strübel
Position: Group Product- und Sales Manager
Niederlassung: WKK Deutschland

 

In drei Sätzen: Was ist deine Aufgabe bei WKK?

Bei WKK bin ich zuständig für den Gruppenvertrieb für Kabelschutzprodukte und spezialisiert auf Schrumpfschläuche. Das beinhaltet beispielsweise den Aufbau des WKK-Portfolios und Einführung neuer Kabelschutzprodukte. Ebenfalls bin ich zuständig für Schulungen innerhalb der WKK Gruppe, den technischen Support und die Nachverfolgung von Produktstandards.

 

Wie bist du zu WKK gekommen?

Ich kenne WKK seit ca. 22 Jahren als zuverlässigen Anbieter für Kabelbefestigungs- und Kabelschutzprodukte und habe mich über eine Initiativbewerbung beworben.

 

WKK hat sieben verschiedene Produktkategorien. Welche findest du am interessantesten?

Natürlich Schrumpfschlauchprodukte.

 

WKK möchte der größte Anbieter von Schrumpfschläuchen in Europa werden. Wie denkst du, kannst du dazu beitragen?  

  • Durch den Beitrag meiner 25-jährigen Erfahrung auf dem Markt für Schrumpfschläuche
  • Gute Markterfahrung, langjährige Geschäftsbeziehungen, technische Erfahrung
  • Kunden helfen und unterstützen, die richtigen Lösungen zu finden
  • Unterstützung und Schulung aller Verantwortlichen im Front Office

 

Was ist die größte Herausforderung in deinem Job?

Genügend Zeit zu haben, um jede Tochtergesellschaft auf dem gleichen Niveau zu schulen und zu unterstützen. Ebenfalls wird es eine Herausforderung, akzeptable Produktlösungen für alle Anforderungen der verschiedenen Länder zu finden und die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und Mentalitäten zu verstehen.