• Großes Sortiment auf Lager
  • Qualitätsprodukte
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
  • Mehr als 35 Jahre Erfahrung
  • Private Label möglich

Mitarbeiter im Interview: Albana Isaku

Mitarbeiter im Interview: Albana Isaku

Gepostet am 10 Oktober 2022

 „An erste Stelle werde ich immer den Respekt für jeden Mitarbeiter setzen, egal in welcher Position er arbeitet.“

 

Name: Albana Isaku
Position:  Sales
Niederlassung: WKK Italien

 

Wie bist du zu WKK gekommen?

Ich wollte meinen bisherigen Job kündigen, weil er mich nicht mehr motivierte. Also suchte ich nach einem neuen Job. Nach einiger Zeit wurde ich von einer Arbeitsagentur kontaktiert und hatte die Chance auf ein Vorstellungsgespräch bei der WKK.

 

Wie lief deine Einarbeitung bei WKK?

Es war ein herausfordernder Start, aber ich schätze mich glücklich, Teil eines Teams zu sein, das mich sofort herzlich aufgenommen hat und mich weiterhin unterstützt. Es ist wichtig zu sehen, wie diese Gruppe von Menschen hart für ein gemeinsames Ziel arbeitet, nämlich WKK jedes Jahr weiter wachsen zu lassen.

 

WKK ist ein grenzüberschreitendes Unternehmen. Hast du bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern?

Nein, ich hatte vorher keine Erfahrung mit Kollegen aus verschiedenen Ländern, aber ich freue mich, dies jetzt tun zu können. Ich mag die Tatsache, dass ich neben Italienisch auch Englisch sprechen kann.

 

WKK hat sieben verschiedene Produktkategorien. Welche findest du am interessantesten?

Ich kann noch nicht sagen, welches Produkt für mich am interessantesten ist, aber im Moment bevorzuge ich den Schrumpfschlauch, weil ich vor meiner Arbeit bei WKK nie über dessen Verwendung nachgedacht hätte.

 

Wie sieht für dich ein ideales Unternehmen aus?

Mein ideales Unternehmen sieht für mich wie eine Gruppe von Menschen aus, die für ein gemeinsames Ziel arbeiten. An erster Stelle werde ich immer den Respekt für jeden Mitarbeiter setzen, egal welche Position er hat.

 

Welche Sprachen sprichst du?

Albanisch ist meine Muttersprache, weil ich in Albanien geboren bin. Ich betrachte Italienisch auch als meine Muttersprache, da ich in Italien aufgewachsen bin. Ich spreche auch Englisch und Spanisch und habe Grundkenntnisse in Französisch.

 

Was gefällt dir an deiner Heimatregion?

Italien ist ein wunderbarer Ort, reich an Geschichte, berühmt für Essen, Mode und seinen geografischen Reichtum. Viele dieser Aspekte der italienischen Kultur haben auch auf internationaler Ebene eine tiefgreifende Wirkung. Ich liebe die Tatsache, dass jede Stadt, die Sie hier besuchen, ihre eigene Geschichte hat.