• Großes Sortiment auf Lager
  • Qualitätsprodukte
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Schnelle Lieferung
  • Persönliche Beratung
  • Mehr als 35 Jahre Erfahrung
  • Private Label möglich

Mitarbeiter im Interview: Tommaso Rigon - WKK

Mitarbeiter im Interview: Tommaso Rigon

Gepostet am 6 Dezember 2022

„Ich höre den Bedürfnissen der Menschen zu, argumentiere dann zum Thema und gebe dann Lösungen. Dabei versuche ich mir einen Überblick zu verschaffen und verschiedene Möglichkeiten zu erwägen.“

 

Name: Tommaso Rigon
Position: Sales Manager
Niederlassung: WKK Italien

 

Warum hast du dich für WKK als Unternehmen entschieden?

Ich habe mich für WKK Italien entschieden, um mein Wissen als Vertriebsleiter in ein kleines Team einzubringen, das die Möglichkeit hat, zu wachsen, unterstützt durch 35 Jahre Erfahrung in der WKK-Gruppe.

 

Wie lief deine Bewerbung?

Ich wurde von einem Headhunter ausgewählt, der mich Giulia Parise (Team-Account-Koordinatorin), Elena De Roit (Organisationssekretärin) und Maurice Peeters (Group Sales Key Account Manager) vorgestellt hat. Nach drei Interviewschritten war ich überzeugt, dass ich aufgrund der Vision der WKK-Gruppe und der Wachstumsperspektive, meiner und der des Unternehmens, die richtige Wahl getroffen habe.

 

Hast du bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern?

Ja, das hatte ich in der Vergangenheit bereits bei einem deutschen Unternehmen, das Befestigungselemente und Werkzeuge für den Bau, den Anlagenbau und die Industrie herstellt und liefert.

 

WKK wurde vor über 35 Jahren gegründet und ist seitdem ein stabiles und vertrauenswürdiges Unternehmen. Was weißt du über die Geschichte?

Im Moment weiß ich dank meiner italienischen Kollegen und Maurice Peeters mehr oder weniger alles, was nötig ist um stolz darauf zu sein, ein Teil davon zu sein und das Unternehmen Interessenten und Stakeholdern besser vorzustellen zu können.

 

Wie verbringst du deine Mittagspause?

Das hängt davon ab, ob ich Kunden besuche oder nicht. In der ersten Situation versuche ich es zu optimieren, indem ich von einer Firma zur anderen fahre und ein Sandwich esse. Wenn ich nicht im Büro bin, genieße ich mein Mittagessen zu Hause, weil ich nur 5 Minuten entfernt wohne.

 

Welche 3 Eigenschaften treffen auf dich zu und warum?

  1. Fokussiert: Denn das bin ich in meinem Privatleben, Beruf und Sport. Wenn ich ein Ziel habe, gebe ich immer mein Bestes, um es zu erreichen und zu überwinden.
  2. Analytisch: Ich höre den Bedürfnissen der Menschen zu, argumentiere dann zum Thema und gebe dann Lösungen. Dabei versuche ich mir einen Überblick zu verschaffen und verschiedene Möglichkeiten zu erwägen.
  3. Hilfsbereit: Ich versuche immer, für Menschen verfügbar zu sein, sie zu unterstützen und nützliche Erfahrungen zu teilen.